Auftrag 4+5

Input-Output-Modell des Menschen

1m_ernc3a4hrung-und-verdauung1

Bei meinen Messungen/Schätzungen scheint der Output grösser zu sein als der Input. Da ziemlich alle Blogs für mich gesperrt bzw. nicht freigegeben sind, ist ein Vergleich mit meinen Mitstudierenden eher schwierig. Doch verglichen mit der Tabelle sehen meine Werte ziemlich durchschnittlich aus. Da meine Mutter die Ausbildung als Charcuterieverkäuferin gemacht hat und immer noch ab und an in einer Metzgerei arbeitet, kommt bei uns relativ viel Fleisch auf den Tisch. Ebenfalls habe ich meine Werte an einem Wochenende gemessen, wo ich oftmals körperlich/sportlich aktiver als in der Schule bin.

Revision der Skizze

Neuerungen sind rot eingezeichnet

An den Urin wurde bei der Erstellung der ersten Skizze nicht gedacht, da ich nur an die Verdauung von Essen dachte und weniger an die darin enthaltene Flüssigkeit. Ebenfalls musste die Lunge (für den Sauerstoff- und Kohlenstoffdioxidaustausch) und die Haut (Wasser/Schweiss) hinzugefügt werden.

Hinterlasse einen Kommentar